Refe­ren­zen > Pro­jekt 4 — 1050 Wien

Professionelle Sanierung eines Stücks architektonischer Geschichte.

Die beeindruckende Stuckfassade des imposanten Baus ist ein wahrer Eyecatcher. Heidenreich Bau zeichnete für die behutsame Altbausanierung dieses repräsentativen Gebäudes verantwortlich.

Vori­ger
Nächs­ter

Der his­to­ri­sche Bau in direk­ter Nähe zu Frei­haus­vier­tel, Nasch­markt und Mar­ga­re­ten­platz begeis­tert durch seine cha­rak­te­ris­ti­sche Stuck­fas­sade. Ein wich­ti­ger Punkt der Sockel­sa­nie­rung des Gebäu­des war des­we­gen auch, die Orna­mente der Fas­sade zu bewah­ren und die ursprüng­li­che Gestal­tung in neuem Glanz erstrah­len zu las­sen. Die umfas­sende Kern­sa­nie­rung des Gebäu­des schloss neben dem Anbau von groß­zü­gi­gen Bal­kon­flä­chen auch die kom­plette Erneue­rung der Haus­tech­nik sowie einen exklu­si­ven Dach­ge­schoß­aus­bau mit ein.

Umsetzung der gesamten Altbausanierung unter einem Dach. 

Die Heidenreich Bau GmbH hat als Gene­ral­un­ter­neh­mer sowohl die Orga­ni­sa­tion als auch Umset­zung der gesam­ten Kom­plett­sa­nie­rung über­nom­men. Kern­stück die­ses tech­nisch und archi­tek­to­nisch anspruchs­vol­len Pro­jek­tes war der Dach­ge­schoß­aus­bau, der nun Raum für vier luxu­riöse Dach­ge­schoß­woh­nun­gen in die­sem exklu­si­ven Objekt bie­tet. High­light sind die groß­flä­chi­gen Fens­ter­ele­mente, die für licht­durch­flu­tete Räume im Dach­ge­schoß sor­gen. Trotz des moder­nen Cha­rak­ters des neu gestal­te­ten Dach­auf­baus glie­dert er sich har­mo­nisch in die Gesamt­ar­chi­tek­tur des Gebäu­des sowie der umlie­gen­den Bau­teile ein.

High End Altbausanierung – Integration modernster Technik. 

Neben einer völ­li­gen Neu­ge­stal­tung der Raum­auf­tei­lung wur­den die Woh­nun­gen des Gebäu­des auch tech­nisch auf den neu­es­ten Stand gebracht. Kern­stü­cke der Reno­vie­rung waren der Ein­bau einer moder­nen Fuß­bo­den­hei­zung und einer aus­ge­klü­gelte Smart-Home-Steue­rung, die den Bewoh­ner den All­tag deut­lich erleich­tert. Die har­mo­ni­sche Ver­bin­dung klas­si­scher, his­to­ri­scher Archi­tek­tur und neu­es­ter Technologie.

1060 Wien 
1040 Wien 
1090 Wien 
1040 Wien 
1190 Wien